Bistroecke am entstehen
, Fredy Kirchhofer
In den letzten Tagen war Martin Kaiser und Fredy Kirchhofer fleissig mit dem Bau der Bistroecke beschäftigt.
Letzte Fahrt durch den Weissensteintunnel
, Andreas Kast
Am 06.02.2024 passierte unser Tunnelkinozug für eine lange Zeit das letzte mal den Weissensteintunnel. Mit dieser Fahrt hat Tunnelkino die Linie Solothurn - Moutier bis nach der Sanierung des Weissensteintunnels verlassen.
Migros Vereinsbons Support Culture
, Wildi Beat
Mit Support Culture lanciert die Migros erneut eine Förderaktion für nicht professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Die Aktion läuft vom 6.2. bis zum 15.4.2024. Pro CHF 20.00 Einkauf gibt es einen Vereins Bon. Tunnelkino ist mit dabei und sammelt für eine Bistroecke in unserem Triebwagen. Es freut uns wenn Sie uns grosszügig mit Bons unterstützen.
Souvenir-Shop
Tunnelkino neu mit einem kleinen Souvenir-Shop. Für einige Zeit testen wir den Verkauf von Souvenirs über unsere Homepage. Einführungsrabatt bis 29.02.2024 10%
Mit dem Reisedienst Walkringen auf Osterfahrt im Tunnelkino Triebwagen
, Greti Streit
Breits zum 2. Mal wird der Tunnelkino Triebwagen für die Osterfahrt vom Reisedienst Walkringen einen Einsatz leisten. Ohne Scherz am 01. April 2024 führt die Extrafahrt am Ostermontag um den Zugersee. Anmeldungen nimmt der Reisedienst Walkringen gerne entgegen. Tel. 058 327 53 20.
Neue Homepage
, Webmaster
Freie Fahrt für eine moderne Homepage von Tunnelkino. Viel Spass auf der Entdeckungsreise durch die einzelnen Seiten.
Gönnerbeiträge
, Wildi Beat
Tunnelkino sagt DANKE! an alle Gönner welche im Jahr 2023 eine Spende entrichtet haben. Unter Gönner sind alle unsere Unterstützer ersichtlich.
Neues Materiallager
Mit dem Umbau der Bahnhöfe Oberdorf SO und Gänsbrunnen stehen uns dort die Lagerflächen für die Ersatzteile zum Tunnelkinozug und das Material für das Tunnel-Beizli für die nächsten 2 Jahre nicht zur Verfügung. Der Verein konnte nun beim RBS ein Zwischenlager bis nach dem Umbau des Weissensteintunnels finden.
Chästag 2023
, Wildi Beat
Für den Chästag 2023 drehte unsere Klein Eisenbahn im Kreuzackerpark seine Runden.
Depotfest Olten
, Wildi Beat
Tunnelkino war ein Teil vom Historischen Triebfahrzeugtreffen Olten vom 26. & 27. August 2023
Tunnelsanierung Weissensteintunnel
Der Weissensteintunnel ist ab 04. März 2024 bis Dezember 2025 für Sanierungsarbeiten für den Zugsverkehr gesperrt. Aus diesem Grund kann Tunnelkino im Jahr 2024 und 2025 keine Fahrten durch den Weissensteintunnel anbieten.