Tunnelkino-News

Chästag 2024
Tunnelkino ist auch dieses Jahr mit der Klein-Eisenbahn am Chästag vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Ihr findet uns im Kreuzackerpark hinter der Hafenbar. Neu bieten wir einen Zubringerzug mit unserem Triebwagen von Oberburg nach Solothurn und am Abend zurück nach Burgdorf.
Migros Vereinsbons Support Culture
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Dank Euch konnten wir 2485 Bons sammeln. Die Bistroecke ist inzwischen im Triebwagen eingebaut.
Jahresunterhalt 2024 Triebwagen Tunnelkino
In den letzten 4 Tagen war unser Triebwagen Abe 526 290-2 im jährlichen Unterhalt. Unsere Mitglieder haben alles gegeben um die Zulassung für unser Fahrzeug um ein weiteres Jahr zu erhalten. Zum Abschluss des Unterhalts hat unser Fahrzeug die nötige Zulassung erhalten und kann am Ostermontag im Auftrag vom Reisedienst Walkringen auf die nächste Reise gehen.
22. Generalversammlung Verein Tunnelkino
Am Freitag 22. März 2024 fand die Generalversammlung von Tunnelkino in Ins statt. Auf den Weg nach Ins machten wir uns natürlich mit unserem Triebwagen. Im Triebwagen konnte die neue Bistroecke bestaunt werden. Unser langjähriger Chef Fahrzeug und Unterhalt hat auf die GV seinen Rücktritt erklärt. Als neuen Chef Fahrzeug und Unterhalt konnten wir Stephan Lehmann wählen.
Gültigkeit der Liberobillette während der Tunnelsanierung
Bahnbillette vom Tarifverbund Libero gültig über die Zonen 200 /201 /215 für die Strecke Solothurn - Gänsbrunnen sind während der Sanierung des Weissensteintunnels über Oensingen und Balsthal gültig. Die genauen Details sind beim öffnen des Beitrages ersichtlich.
Letzte Fahrt durch den Weissensteintunnel
Am 06.02.2024 passierte unser Tunnelkinozug für eine lange Zeit das letzte mal den Weissensteintunnel. Mit dieser Fahrt hat Tunnelkino die Linie Solothurn - Moutier bis nach der Sanierung des Weissensteintunnels verlassen.
Souvenir-Shop
Tunnelkino neu mit einem kleinen Souvenir-Shop. Für einige Zeit testen wir den Verkauf von Souvenirs über unsere Homepage. Einführungsrabatt bis 29.02.2024 10%
Neue Homepage
Freie Fahrt für eine moderne Homepage von Tunnelkino. Viel Spass auf der Entdeckungsreise durch die einzelnen Seiten.
Gönnerbeiträge
Tunnelkino sagt DANKE! an alle Gönner welche im Jahr 2023 eine Spende entrichtet haben. Unter Gönner sind alle unsere Unterstützer ersichtlich.
Neues Materiallager
Mit dem Umbau der Bahnhöfe Oberdorf SO und Gänsbrunnen stehen uns dort die Lagerflächen für die Ersatzteile zum Tunnelkinozug und das Material für das Tunnel-Beizli für die nächsten 2 Jahre nicht zur Verfügung. Der Verein konnte nun beim RBS ein Zwischenlager bis nach dem Umbau des Weissensteintunnels finden.
Chästag 2023
Für den Chästag 2023 drehte unsere Klein Eisenbahn im Kreuzackerpark seine Runden.

Weitere Einträge